09.06.2013

Free counter and web stats

Merzen: Schützen machten Platz für Kinderkleidung und Spielzeug.

Es ist schon ein merkwürdiger Anblick, wenn sich unter den grün-weißen Girlanden der mehrere Hundert Quadratmeter großen Schützenhalle in Südmerzen keine Grünröcke tummeln, sondern sich Kinderspielzeug und Kinderkleidung stapeln.

Auch in diesem Jahr war die Herbstbörse der Merzener Eltern-Kind-Gruppen ein voller Erfolg. Genau 100 Teilnehmer stellten gebrauchte wie auch neue Waren zum Verkauf, wodurch etliche Kinderkleidung in den Größen 50 bis 188, Spielzeuge für drinnen und draußen, eine Vielzahl an Kinderfahrrädern und -Dreirädern, Kinderwagen und Buggys, Autositzen und sogar Umstandsmoden die Besitzer wechselten. „Leider mussten wir die Teilnehmerzahl auf 100 Personen begrenzen, da wir trotz der großen Schützenhalle einfach nicht genügend Platz haben, um weitere Gegenstände adäquat ausstellen zu können“, so Ulrike Geers, verantwortliche Leiterin des Organisationsteams. „Schließlich sollen sich in der angrenzenden Cafeteria auch weiterhin unsere Gäste mit Kaffee und Kuchen stärken können. Immerhin wurden hier auf der jüngsten Kleiderbörse dieses Jahres 30 Kuchen und Torten verzehrt.“Herbstbörse 2011

Das kaufmännische Konzept der Veranstaltung ist simpel: Die Preisauszeichnungen für die ausgestellten Waren nehmen die Verkäufer selber vor, wobei nach dem Verkauf 15 Prozent vom Gesamtumsatz von den Organisatoren einbehalten werden. Hiermit werden zunächst die Unkosten wie Hallenmiete gedeckt. Alles, was dann noch bleibt, kommt katholischen Eltern-Kind-Gruppen der Merzener Kirchengemeinde zugute, wobei sich die St.-Lambertus-Gemeinde nach dieser Kleiderbörse besonders freuen darf: Mithilfe des Erlöses dieser Herbstbörse konnten die Veranstalter die Spielzeugeinrichtung des Kleinkinderraumes einkaufen, der nun nach der Renovierung des alten Hobby- und Bastelkellers im Jugendheim Merzen entstanden ist.

Ein besonderer Dank aus Richtung der Veranstalter gilt den freiwilligen Helfern, die die Ware vorzusortiert hatten, sowie den Kuchenspendern und dem Schützenverein Südmerzen für die Bereitstellung der Räume.

An dieser Stelle sei bereits im Vorfeld auf die nächste Frühjahrsbörse hingewiesen, die am Samstag, dem 25. Februar 2012, stattfinden wird.

Quelle: pm/Bersenbrücker Kreisblatt 05. Oktober 2011 13:55 Uhr

[Home] [Geschichte] [Königstafel] [Vorstand] [Termine] [Aktuelles] [Berichte] [König Walter 2013] [Nachtschwärmerparty 2013] [Nachtschwärmer-Party Vorbericht 2013] [Kreiskönig Tobias Becker 2012] [Schützenfest 2012] [Ostertanz 2012] [Nachtschwärmer-Party 2012] [Vereinsmeisterschaft 2011] [Herbstbörse 2011] [Motorkutsche 2011] [Heinz Kempe Schützenkönig 2011] [Generalversammlung 2011] [Vereinsmeisterschaften 2010] [König Hugo] [Schützenfest 2010] [Generalversammlung 2010] [Vereinsmeisterschaft 2009] [Gang ins Grüne 2009] [Schützenfe.09] [Vereinsm.08] [Seifenki. 08] [Gang ins..08] [Schützenfe.08] [Schiesssport] [Gästebuch] [Forum] [Bildergalerie] [Schützenhalle] [Download] [Links] [Impressum] [Feste/Party] [Anfahrt]