Erstmals mit DJ-Team

Nachtschwärmer feiern Samstag große Party in Südmerzen

Merzen. Das Angebot der Nachtschwärmer, der samstagnächtlichen Linienbusse der Verkehrsgemeinschaft Osnabrück (VOS) Nord im Altkreis, gibt es nun schon seit 14 Jahren. Dieser Geburtstag wird am Samstag, 26. Januar, wieder in der Schützenhalle Südmerzen gefeiert. Auf der Bühne steht erstmals aber keine Band, sondern das DJ-Team Passenger.Sicherheit durch Sichtbarkeit: Quasi leuchtendes Vorbild im Sinne der Verkehrswacht sind DJ Maik Pistor (links) und Moderator Ralf Sievers. Dermaßen gekleidet würden sie nachts am Straßenrand wohl nicht übersehen werden und sind damit für die Nachtschwärmer-Party in Südmerzen bestens qualifiziert. Foto: Björn Thienenkamp/Archiv

Sein Können hatte das DJ-Team alias „Die Partyschweine“ von Empire Entertainment Anfang Oktober bereits beim Jubiläumsabend der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) in Voltlage bewiesen. Am Samstag stehen Maik Pistor und Ralf Sievers nun erstmals bei der Nachtschwärmer-Party auf der Bühne. Das Publikum hat sich für diese flexiblere Alternative zu den Bands ausgesprochen, die eine starre Titelfolge mit Pausen bieten. „Wir spielen alles von aktuellen Hits bis Schlagern, später werden wir etwas rockiger“, kündigt Sievers an. Der Schützenverein Südmerzen ist gespannt, ist er doch Veranstalter und Nachtschwärmer-Sponsor seit dem Start 1999. Auch die Verkehrswacht Bersenbrücker Land und die Jugendpfleger des Nordkreises machen als Kooperationspartner mit.

Bei einem Eintritt von fünf Euro sind aber nicht nur die Fahrgäste eingeladen; jeder ab 16 Jahren kann kommen und gemäß Jugendschutzgesetz feiern. Alkoholfreie Cocktails für Autofahrer und Jugendliche etwa bietet die „Null-Promille-Bar“ der Jugendpfleger – fruchtig-frischer Genuss in den Farben der vier Buslinien zum günstigen Preis. Für bunte Bilder auf zwei Leinwänden sorgt die Video-Installation der Verkehrswacht. Dort landen auch die aktuellen Fotos der Party-Gäste vor dem großen Nachtschwärmer-Logo.

Bei der Verlosung um ein Uhr gibt es quasi Geburtstagsgeschenke von der VOS Nord und der Kreissparkasse Bersenbrück als treuem Sponsor von Anfang an. „Unter den Hauptgewinnen ist ein Wochenende für zwei Personen in Berlin, eine Nachtschwärmer-Jahreskarte und ein Fanpaket“, verspricht VOS-Koordinator Sascha Tietje. Mit einer Nachtschwärmer-Fahrkarte des Abends wird der Eintritt zudem einen Euro billiger, mit Nachtschwärmer-T-Shirt auch. Wer beides hat, spart demnach gar zwei Euro. Die VOS Nord macht’s möglich...

Quelle: bt /Bersenbrücker Kreisblatt 24. Januar 2013 14:51 Uhr